Infiniti G37 Cabriolet – Edler offener Japaner

Nachdem Infiniti die Weltpremiere seines G37 Cabrios im vergangenen November auf der Los Angeles Auto Show feierte, wurde das neue Modell nun auch während des diesjährigen Genfer Autosalons präsentiert.

Das neue Edelcabrio ist das fünfte Modell, mit dem Nissans Premiummarke auf dem europäischen Markt vertreten wird.

Das auf dem G37 Coupe basierende viersitzige Cabriolet soll eine Alternative und natürlich auch Konkurrenz zu Fabrikaten wie dem Audi A5 Cabrio oder dem 3er Cabrio von BMW sein.

Für den Fahrspaß des offenen Flitzers sorgt ein 3,7-Liter-V6-Aggregat, das 320 PS freisetzt. Um diese Kräfte auf die Straße zu übertragen stehen ein Sechsganggetriebe oder die siebengängige Automatikschaltung, mit Schaltwippen am Lenkrad, zur Auswahl. Von den Hinterrädern angetrieben beschleunigt der Infiniti in weniger als sechs Sekunden von Null auf 100 km/h und schafft es zu einer Spitzenleistung von 250 km/h.

Im Unterschied zur Coupebasis wurden beim Cabrio die Karosserie versteift, die hinterer Spur verbreitert und die Federung der Hinterräder angepasst.

In geschlossenem Zustand bietet das Edelcabrio den Anblick eines klassischen Coupe. Um aber das offene Fahren, den Fahrtwind zu genießen lässt sich das dreiteilige Metallklappdach in nur 30 Sekunden im Kofferraum versenken.

In dem nun offenen Innenraum lässt es die Nissantochter Infiniti edel zugehen.

Zur serienmäßigen Ausstattung gehören Ledersitze, Audiosystem, verschiedenene Leder- und Echtholzausstattungsvarianten, wie auch die Zweizonen-Klimaautomatik, die sowohl  Geschwindigkeit, als auch offenen oder geschlossenen Zustand des Fahrzeugs berücksichtigt.

Komplettiert wird die reichhaltige Ausstattung durch die ausfahrbaren Überrollbügel, das Windschott und die fünfspeichigen 18 Zoll-Räder.

Weiterhin hält das Infiniticabrio eine Rückfahrkamera und das Navigations- und Entertainmentsystem mit Touchscreen und integriertem iPod bereit.

Optional sind 19 Zoll-Felgen, klimatisierte Vordersitze und selbstreparierender Lack in zwei Farben erhältlich.

Zur Sicherheitsausstattung  kommen, neben den Überrollbügeln, Traktionskontrolle und abschaltbares ESP hinzu. Außerdem bietet Infiniti mit der „Intelligent Cruise Control (ICC)“ eine Abstandsfunktion, die im Gefahrenfall auch eine Bremsung durchführt.

Das G37 Cabriolet soll ab Herbst erhältlich sein, aber zu welchem Preis ist noch unbekannt.