Der Ferrari F430 Spider

Dieses Auto bringt alles auf die Straße, was es in der Hochglanz-Werbung versprochen hat. Wenn der Spider über den Asphalt rollt, flimmert die Luft in Vorfreude.

Wir hatten schon mal über seinen umweltfreundlichen Antrieb spekuliert, aber der Spider ist alles, nur kein Öko-Fahrzeug. Hier gehts um eleganten Geschwindigkeitsrausch in klassischem Gewand mit hochschraubtem Killer-Motor, der den Rest der Straße vor Ehrfurcht erzittern lässt, wenn der Spider auf Touren kommt! Hier sollen der Asphalt brennen, die Kurve rauchen und die Reifen qualmen, hier wird so lange das Gaspedal belastet, bis sich die Umwelt zu einem Tunnelblick verzieht und der Nacken kribbelt. Egal ob mit offenem Verdeck bei lässig summendem Motor im Straßenverkehr oder mit brüllender Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn – der Ferrari F430 Spider ist eine Macht auf der Straße.

Ich liebe das Auto. Die Jungs von Speed Heads übrigens auch, die sind der ursprüngliche Grund für meinen Ausflug ins Land der Lobeshymnen auf dieses Auto. Also, der Spider vereint mit seinem… nagut. 🙂 Zur Info für alle Spider-Verliebten und solche, die ein Date nicht scheuen*drumroll*:

Bei SpeedHeads lässt sich eine Probefahrt mit dem Ferrari Spider gewinnen! Wenn ihr Euch da bis zum 31.07. anmeldet, nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Kostet nix und ist wie ich finde eine sehr schöne Taktik, ein paar registrierte Besucher zu bekommen. Vielleicht sollten wir das hier auch einführen…