CLS BRABUS ROCKET


Der Brabus auf Basis des Mercedes CLS heißt nicht umsonst Rocket. Die Rakete rast in vier Sekunden von 0 auf 100 Km/h und sein Höchstgeschwindigkeitswert bringt ihm den Status der schnellste Serienlimousine der Welt. Und das ist keine Werksangabe, sondern offiziell.

Auf der Teststrecke im italienischen Nardo verbesserte der CLS den bisherigen Rekord um über zehn Km/h auf sagenhafte und bisher nie dagewesene 362,4 Km/h. Das Aggregat, das diesen Fabelwert ermöglicht schlummert auch im CL 600. Allerdings nicht in dieser Version. Denn die Tuner aus Bottrop haben alle Hand angelegt um den Motor zu optimieren und somit zu perfektionieren.

Der 730 PS starke Motor, katapultiert den Raketen-Benz in exakt 4,00 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Doch das ist noch lange nicht alles. In gerade mal 10,5 Sekunden erreicht man die 200-Km/h-Marke. Und es geht noch weiter. Tempo 300 erreicht der Rekord-CLS in unter 30 Sekunden. 29,5 Sekunden auf 300 Km/h, was soll man da noch sagen?

Das Mercedes CLS Coupé, ohne Mercedesstern wohl bemerkt, hat allerdings einen Makel. 348.000 Euro für die schnellste Limousine der Welt würden viele Reiche dieser Welt bereit zu zahlen, denen sicherlich auch nicht die hohe KFZ Versicherung, Benzinkosten und Reifenverschleiss vom Kauf abhalten würde. Doch wenn man schon solch eine Stange Geld bezahlt, will man auch die schnellste „Limo“ erhalten. Erhält man aber leider nicht, denn der Serien-Rocket entspricht nicht ganz der Weltrekordversion, den der ist auf „nur“ 350 Km/h elektronisch begrenzt.

2 Comments

Leave a Reply
  1. uns normal verdiener reicht das was eine serie zu bieten hat…
    wer kann noch schneller fahren als ein normaler cls und wo wegen 1.5 sek reissen wir uns nicht mehr den arsch auf. da denken wir weiter ..

  2. ich sag nur eins jeder kann aus dehm was er eh schon hat für wenig geld mehr machen als amg brabus oder andere. vom sound her können die nur nachschauen und mit der zunge lechtzen. haha. schaut euch mal um oder schreibt mir. a.kurrle@web.de das ist profi mit hammer klang