Überarbeiteter Santa Fe kommt im Herbst

Offenbach – Hyundai hat für seinen großen Geländewagen Santa Fe ein Facelift angekündigt.

Der Konkurrent von SUVs wie VW Touareg und Toyota Land Cruiser bekommt zum Herbst unter anderem ein neues Design. Auffällig: der große, glänzende Kühlergrill mit daran direkt anschließenden Leuchten. Ein T-förmiges Tagfahrlicht läuft nun im unteren Leuchtenbereich aus.

Auch der Heckbereich zeigt sich nun überarbeitet – etwa an den durch ein Reflektorband verbundenen Rückleuchten. Unter anderem gehören auch breitere Radhausverkleidungen zu den Änderungen.

Innen gibt es dem Hersteller zufolge ein neues Cockpit mit digitalen Anzeigen sowie mehr Assistenten für Komfort und Sicherheit. Außerdem haben die Koreaner das Fahrwerk überarbeitet und den Schwerpunkt gesenkt.

Zur Technik macht Hyundai noch keine Angaben. Doch nachdem der Hersteller für die nächsten Jahre eine breite Welle der Elektrifizierung angekündigt hat, dürfte der Santa Fe künftig auch mit einem Hybridanrieb starten und dafür den Teilzeitstromer des Schwestermodells Kia Sorento übernehmen.

Fotocredits: Ingo Barenschee
(dpa/tmn)

(dpa)