Neue Mercedes S-Klasse kommt im Herbst

Stuttgart – Mercedes stimmt die Kundschaft auf ein neues Flaggschiff ein und kündigt für den Herbst die nächste Generation der S-Klasse an.

Die Luxuslimousine soll mehr Präsenz zeigen und bekommt einen noch stattlicheren Kühlergrill. Das Modell werde auch bei den Assistenzsystemen sowie bei den Antrieben neue Maßstäbe setzen, so der Hersteller.

Dafür sollen vor allem «bedarfsgerecht elektrifizierte» Motoren sorgen, sagte Firmenchef Ola Källenius, ließ Details aber offen. Allerdings dürfte er damit vor allem ein 48-Volt-System und Plug-in-Hybride mit mehr als 60 Kilometern elektrischer Reichweite meinen und keine reine Elektrovariante.

Die wird es zwar auch geben, doch trägt sie ein eigenes Gewand, nutzt eine dezidierte Plattform und kommt mit ein paar Monaten Versatz und einem eigenen Namen als EQS. 

Fotocredits: Daimler AG
(dpa/tmn)

(dpa)