Muskeltraining für die E-Klasse: Brabus mit 700 PS

Frankfurt/Main – Wem selbst die serienmäßige AMG-Version der E-Klasse zu wenig Dampf hat, für den hat Brabus die passende Variante. Der Tuner steigert bei seinem Modell 700 auf Basis des Mercedes E 63 S die Leistung des V8 um 64,7 kW/88 PS auf nun 515 kW/700 PS.

Als maximales Drehmoment können nun 950 anstelle von 850 Newtonmetern abgerufen werden. Die Limousine soll damit den Spurt von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden schaffen.

Der ebenfalls verfügbare Kombi brauche dafür nur eine Zehntelsekunde länger. Beide sollen allerdings maximal 300 km/h schnell werden können. Eine weitere Anhebung der Geschwindigkeit wird den Angaben nach bereits entwickelt.

Aerodynamikteile und bis zu 21 Zoll große Räder sind beim Sportler möglich, der als Komplettauto ab 241 000 Euro kosten soll. Brabus zeigt seine Neuheiten derzeit auf der
IAA in Frankfurt/Main (Publikumstage 16. bis 24. September).

Fotocredits: Frank Rumpenhorst
(dpa/tmn)

(dpa)