Audi R8 V10 – der schnellste Audi, der Ingolstadt je verlassen hat

[youtube ljwlCcBp_SA]

Audi verlässt sich nicht weiter nur auf die umwerfende Optik des R8. Die Bayern haben dem ihrem Top-Modell eine Leistungskur verpasst. Die 420 PS, die das Basismodell bis dato inne hatte gehören der Vergangenheit an. Audi greift Mercedes, BMW, Porsche und Co. mit sagenhaften 525 Pferdestärken an – keine Tuner, kein neues Modell, einfach nur mehr Power!

Der Audi R8 gehört wohl zu den schönsten Sportwagen der Welt. Wer es den Ingolstädtern nicht gönnt, muss ihnen trotzdem sowas, wie futuristischen Design oder eine sehr auffallende Optik eingestehen. Ein Muss ist nun aber auch die Leistung des R8. 525 PS lassen keine Fragen offen. Dieser Audi braucht keine Vergleiche zu scheuen. Den Sprint auf Tempo 100, packt der R8 in 3,9 Sekunden. Was soll es da noch zu verbessern geben? Ich freue mich jetzt schon auf die Versuche der Tuner dieses Monster noch stärker und schneller machen zu wollen. Mit seinen Leistungsdaten überrascht dieser Audi alle Experten. So viel PS schenken die wenigsten Autobauer einem Basismodell.

Audi tut es. Wieso auch nicht? Endlich Mal ein echter Sportwagen, bei dem man nicht erst auf eine S-, M- oder AMG-Ausgabe warten muss, um wirklich ein Hammer-Gefährt unter dem Hintern zu haben. Rennsportfeeling und elitäres Fahrgefühl sind inklusive. Der Verbrauch liegt laut Werksangabe bei 13,7 Litern. Viel? Ja! Aber dafür können sie auch mit einem DTM-Boliden mithalten – fall sie mal zufällig einen auf der Straße treffen oder einen Ausflug auf den Hockenheimring wagen sollten. Was sie als Besitzer dieses Prachtexemplars deutscher Automobilkunst auf jeden Fall Mal wagen sollten.

Werbung