Audi Coupé A7 kommt voraussichtlich Juni 2009

Der neue Audi A7 soll die Lücke zwischen A6 und A8 schließen und attraktiv für diejenigen Fahrer sein, denen der A8 zu spießig ist. Nicht zu verwechseln mit dem Q7, kommt der Audi A7 als Coupé 5-Türer insgesamt überzeugender als der CLS daher, weil er keinen Überhang hat und die Karosserie schnittiger und besser auf den Rest des Autos abgestimmt wirkt.


Ansonsten ist der Audi-typische Doppelauspuff genauso dabei wie eine Luftfederung und Motorenausstattungen von 2,8 Liter V6 (204 PS) und 3 Liter V6 (300 PS). Die Sportvarianten S7 und RS7 werden 4.0 Liter V8 und V10 Biturbo mit einer Leistung von 600 PS bringen.

Der A7 ist somit eine lohnenswerte Alternative zu Mercedes CLS, er sieht zwar nicht so protzig aus, überzeugt jedoch durch besonderes Design und stimmigere Proportionen. Erscheinen wird das Auto voraussichtlich im Juni 2009.

Bilder: Erlkönig und Promo