Pagani Zonda F mit 700 PS und einem V12 Biturbo Mercedes Motor

Das ist doch mal was für PS-Fans. Satte 700 PS durch einen V12 Bi-Turbo-Motor von Mercedes. Da schlägt das Herz schon Mal höher – beim Pagani Zonda F. Ein neuer Antrieb und ein paar Design-Änderungen. Aber der Pagani bleibt ein Pagani.

Das Rennfahrer-Design und eine beträchtliche Portion PS unter der Haube, das ist der neue Pagani Zonda F.  Mit einem neuen Heck und einem Frontschürze kommt er moderner daher als jemals zuvor. Aber noch ist nicht all zu viel bekannt gegeben worden aus der Autoschmiede.

Schick und Schnell – wie Autos sein müssen!

Bisher ist nur bekannt, dass der bisherige Motor vom Mercedes SL 73 AMG nicht mehr verwendet wird. Aber dennoch wird auch der neue Motor von Mercedes kommen.

Offensichtlich soll ein V12 Bi-Turbo-Aggregat aus dem 65er AMG Modell entliehen werden. Aber es gibt auch, gemäß des Hören-Sagens, Stimmen, die sich für den McLaren SLR 722 einsetzen.

Die Leistung ist aber wohl schon klar, es sollen satte 700 PS werden, die diesen Fahrzeug antreiben. Die Kühlung muss da gleichermaßen mit anwachsen. Daher wurden noch mehr Lufteingänge geschaffen.

Zu sehen sein, soll der neue Zonda auf der Internationalen Auto-Messe 2009 (IAA). Aber zu Kaufen wird der Sportwagen erst am Ende kommendes Jahres sein.