Lotus Evora – mit einem neuen Modell zum Erfolg

Auf der Bristish Motor Show hat sich schon nach wenigen Stunden der erste Liebling heraus kristallisiert – der Lotus Evora. Das erste Modell nach 13 Jahren, das vollkommen neu von den Technikern konstruiert wurde, erfreut sich bei den Besuchern einer großen Beliebtheit und dafür verantwortlich ist das einzigartige Design des Evora.

[youtube 8frg1j8c5JA]

Ohne die klassische Formgebung von Lotus zu vernachlässigen hat man ein Auto mit äußerst ansprechender Optik entwickelt. Insbesondere das Heck mit den mittig gelegenen Auspuffrohr, die bullige Ansicht und den runden Heckleuchten flößen dem Betrachter wahre Ehrfurcht ein. Generell bestimmen die Kurven die Formgebung des neuen Lotus Evora, der in Sachen Optik wirklich zu überzeugen weiß. Selbst im Inneren muss der Fahrer auf innovatives Aussehen nicht verzichten, so bestimmen dort Aluminium und Leder die Ausstattung.

Der Schwachpunkt des Lotus Evora ist mit großer Sicherheit die Motorisierung. Ob man hier den Spagat zwischen Sparsamkeit und Sportlichkeit schaffen wollte. Jedenfalls bringt der 3,5-Liter-V6 des Evora gerade einmal 280 PS auf die Straße, die ihn wiederum in unter fünf Sekunden von Null auf Hundert sprinten lassen. Die Höchstgeschwindigkeit von bescheidenen 250 km/h scheint ein Beleg für die eingangs des Abschnittes erwähnte These zu sein.

Wer sich dieses optische Feuerwerk leisten kann, der Kostenpunkt liegt immerhin bei 70.000 Euro, wird Freude am Aussehen des neuen Lotus Evora haben.