Infiniti G37 – Feinschliff an der Limousine

Kein großes Facelift, aber ein kleines Pflegeprogramm mit gezielten Veränderungen verpasst Infiniti der G37 Limousine. Dabei reagiert Nissans Nobelmarke nicht zuletzt auf Kundenwünsche. Mit dezenten Modifikationen Außen und Innen, sowie neuem Infotainmentsystem rollt das Mittelklassemodell ins Modelljahr 2010.

In Sachen Leistung bleibt alles beim Alten. Nach wie vor arbeitet der 3,7-Liter-V6-Motor mit 320PS unter der Haube der sportlichen Limousine. Optional sind Allradantrieb und die aktive Allradlenkung „4WAS“. Auch bei der umfangreichen Ausstattung des G37 werden keine Abstriche gemacht. Ist diese doch ein Hauptargument gegen die Konkurrenz eines Audi A4, C-Klasse oder 3er BMW.

[youtube VeMOyDWBbmc]

Neuerungen gibt es an der Frontpartie der luxuriösen Mittelklasselimousine. Dazu gehören die neuen Gehäuse der Xenonscheinwerfer. Weiterhin wurde der Stoßfänger im unteren Teil modifiziert. Dieser beherbergt nun die Nebelscheinwerfer, die beim Vorgänger noch in Hauptleuchtengruppe untergebracht waren. Verändert fällt auch der markentypische Doppelbogengrill auf.

Dazu erhält die G37 Limousine drei neue Farbtöne für das Blechkleid, zwei Grau- und einen Rot-Ton. Wie bei Infiniti üblich sind diese mit dem kratzfesten „Scratch-Shield“-Lack versiegelt.

Ebenfalls dezent, aber nicht ohne Wirkung fallen die Veränderungen im Innenraum aus. So erstrahlen die Rosenholzeinlagen jetzt in einem hochglänzenden Finish. Das verarbeitete Leder ist etwas heller und mit „Wheat“ steht auch eine neue Farbkombination zur Auswahl. Als Kontrastprogramm sind Türverkleidungen und Armaturenbrett schwarz.

Im Zuge der Modellpflege wurde zudem die Mittelkonsole des G37 steiler, die Anzeigen und LCD-Displays im Sinne der besseren Lesbarkeit erneuert. Damit erscheint nun auch das Interieur des G37 im Stil der übrigen Infiniti-Modelle. Ergänzt wird das Ganze von Aluminiumapplikationen.

Einen weiteren Anreiz bietet die Info- und Entertainment-Anlage „Connectiviti“. Erstmals für die G37 Limousine im Angebot bietet das festplattengestützte und vernetzte System allerlei Nützliches und Unterhaltsames. In der Version „Connectiviti+“ bekommt man zusätzlich eine 30 Gigabyte große Music-Box und Satelliten-Navigationssystem. Und man kann sich während der Fahrt eine angemessene Ruhestation suchen. Denn die Datenbank enthält Informationen zu Spitzenrestaurants und -hotels.

Und einen Spitzenplatz beansprucht auch Infiniti.