Hartge-Tuning für BMW X5 und X3 – für diejenigen, die mehr Power brauchen

Wem sein BMW nicht protzig genug ist, kann sich an den Tuning-Spezialisten Hartge GmbH wenden. Das saarländische Unternehmen spezialisiert sich seit Jahrzehnten auf BMWs und die Ergebnisse sind mehr als beeindruckend.

Man mag es kaum glauben, doch die ohnehin schon luxuriös ausgestatteten BMWs können noch durchaus verbessert werden. Das beweist der Tuning-Guru Herbert Hartge, der selbst nagelneuen Luxusschlitten einen neuen Glanz verleihen kann. Egal ob Geländewagen wie der BMW X5 (Foto oben) oder Cabrios mit zwei Sitzen wie Z3, Hartge hat für jedes Modell ein passendes Schmuckstück parat.

Durch Steuergerätänderungen mit Aufhebung der Vmax Begrenzung können erhebliche Leistungssteigerungen des Motors erreicht werden. Außerdem ist Hartge in der Lage, das Fahrwerk mittels Sportfedernsatz zu verbessern. Für optische Verschönerungen ist natürlich auch gesorgt. Die Karosserie kann durch neue Frontspoiler, Heckflügel und Motorhauben verschönert werden, während für das Innere des Wagens neue Pedalsätze, Bremshebel, Schaltknöpfe und weitere Kleinigkeiten, die das Gesamtbild des Autos entscheidend beeinflussen, angeboten werden. Selbst der Auspuff und die Reifen werden bei Modellen wie E46 (Foto rechts), M6 und BMW X3 fachmännisch von Hartge getunt, sodass neidische Blicke „herkömmlicher“ BMW-Fahrer garantiert sind.