Hamann Volcano – der stärkste SLR aller Zeiten!

[youtube BkQOMUdrsyU]

Ob Brabus, Mansory oder die 722-Edition von McLaren-Mercedes – über 650 PS hat es bis jetzt noch niemand gebracht. Die Spezialisten von Hamann allerdings setzten dem ganzen ihre Krone auf. Dabei scheint der Name Programm: Volcano. Wie ein Vulkan nach dem Ausbruch explodiert der Hamann beim drücken aufs Gaspedal.

Auf die Idee, einen SLR zu tunen, sind bis heute seltsamerweise viele Werke gekommen.  Bis dato haben Mansory und Brabus den SLR dermaßen getunt, dass es für den Supersportler gar keine Bezeichnung mehr geben kann. Um eine Kategorisierung auf jeden Fall zu unterbinden, setzte McLaren-Mercedes noch einen drauf und produzierte die 722-S-Version des SLR mit sensationellen 650 PS. So schienen die Deutsch-Briten auch andere Tuner vom Versuch noch mehr aus dem Roadstar rauszukitzeln abzuhalten.  Diese Rechnung wurde allerdings ohne den schwäbischen Veredler Hamann gemacht. Der Volcano leistet sagenhafte 700 PS und setzt sich optisch nicht gerade detzend von der „Standard-Version“ ab.

Hamann setzt dabei wohl vor allem auf Kunden, die es extravagant mögen. Dem der sehr auffälligen Lackierung hat der Volcano zum Beispiel nicht nur vier Endrohre, wie der Basis-SLR, sondern sechs! Drei pro Seite. Allerdings sind diese auch nicht nur wegen der Zierde am Volcano. Das 700-PS-Monster schafft den Sprint auf 100 Km/h in gerade Mal 3,6  Sekunden – bei Tempo 348 ist dann auch für den Schwaben-Sportler Schluss.

Soviel Exklusivität kostet natürlich seinen Preis: 632.000 Euro! Zuviel des Guten oder einfach ein Traum. Entscheiden müssen sie selbt, aber ein echter Hingucker wird der Hamann Volcano mit Sicherheit.