Ferrari FF: Ferrari Four auf dem Genfer Autosalon 2011

Der Ferrari FF, der auch Ferrari Four genannt wird, wurde auf dem Genfer Autosalon 2011 zum ersten Mal präsentiert und begeisterte mit seinem neuartigen Wesen.

Der Ferrari FF eröffnet ein für Ferrari bisher unerforschtes Gebiet. Dann das FF steht für Ferrari Four, was sich auf die Sitzplätze und auch denn Antrieb bezieht. Der neue super sportliche Flitzer ist nämlich ein Viersitzer, der sich sogar als Familienfahrzeug eignen könnte. Auch der Allradantrieb ist für Ferrari noch Neuland.

Ferrari FF – Highlight des Genfer Autosalon 2011

Schon auf den ersten Blick schafft es der neue Ferrari FF zu überzeugen. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Panamera von Porsche ist zwar sehr offensichtlich, doch im Vergleich dazu ist der Ferrari Four flacher und kürzer. Mit einer Länge von 4,91 m, einer Breite von 1,95 m und einer Höhe von 1,38 m bietet der neue Ferrari aber immer noch ausreichend Platz – und das sogar für 4 Personen!

Denn die Rückbank ist in diesem Fall keine provisorische Notlösung, sondern bietet sinnvollen Platz für weitere Mitfahrer. Auch der Kofferraum sorgt mit seinen 450 bis 800 Litern Volumen für genug Stauraum.

Der Ferrari FF ist mit einem 660 PS starken 6,3-Liter-V12 Motor ausgestattet und schafft es damit in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Maximalgeschwindigkeit ist auf 335 km/h beschränkt. Kein Wunder also, dass auch der Verbrauch nicht gerade zurückhaltend ist. Dieser liegt nämlich durchschnittlich bei 15,4 Liter, was 360 g CO2 pro Kilometer ausmacht.

Schon im Sommer 2011 wird der Ferrari FF zum Verkauf stehen. Bis dahin können Sie hier schon einmal den Auto Kredit berechnen!

[youtube IqxOYqK2SVg]