Ducati erneuert die 800er Scrambler-Familie

Köln – Ducati hat seine 800er Scrambler überarbeitet und die neue Palette der Maschinen mit 803 ccm Hubraum auf der Intermot in Köln präsentiert (3. bis 7. Oktober).

Dazu gehören Icon, Desert Sled, Café Racer und Full Throttle. Die Scrambler lehnen sich stilistisch an robuste, teils geländetaugliche Straßenmotorräder der 1960er an, interpretieren die Formen aber modern.

Ducati setzt je Modell einen anderen Schwerpunkt, etwa mehr in Richtung Straße, Sport, Gelände oder Custom-Stil. Der Verkaufsstart beginnt voraussichtlich Ende Oktober zu Startpreisen zwischen 9190 Euro (Icon) und 11.960 Euro (Desert Sled).

Alle Maschinen verfügen über einen 803-ccm-Zweizylinder mit 54 kW/73 PS und 67 Nm Drehmoment. Neu ist serienmäßig ein Schräglagen-ABS. Der zentrale Scheinwerfer hat nun ein LED-Tagfahrlicht, auch Blinker und Rücklicht greifen auf die Technik zurück.

Fotocredits: Ducati Motor Holding,Ducati Motor Holding,Ducati Motor Holding,Ducati Motor Holding
(dpa/tmn)

(dpa)