Arash AF10 – futuristisches Design mit Speed und bis zu 850 PS

Die Zukunft hat begonnen, könnte man meinen, wenn man sich den Arash AF10 ansieht. Schon die Wagenbezeichnung klingt nach Schnelligkeit, vielleicht auch weil es wie ein Jet klingt.

Wenngleich der Motor keineswegs von einem Jet A10 kommt, sondern aus der Corvette. Der Brite Arash Farboud, dem wir auch schon den „Farboud“ verdanken, präsentiert den Sportwagen der Superklasse: Der Arash AF10.

Super Futuristisch und das ist sogar der Vorgänger

Dieser Wagen ist eine echte Rennmaschine. Der Corvette-Motor hat einen V8 Motor mit einem Hub von sieben Litern. Die Anzahl der Pferdchen unter der Haube sollen 550 bis zu 850 gehen. Unbestätigt, aber von mir geglaubt, erreicht dieser Renner eine Höchstgeschwindigkeit von 328 Kilometer pro Stunde.

Zunächst war der Arash AF10 auf der Automesse British Motor Show in London zu sehen und jetzt soll er bald auf den Straßen der Metropole London zu sehen sein.

Ein Auto, das in 3,4 Sekunden von Null auf Hundert geht und läppische 220.000 Euro kosten soll!

Wobei der Rennwagen schon vor Jahren geplant war und jetzt erst umgesetzt wurde. In wie weit der alte Plan mit dem neuen Projekt übereinstimmt, ist mir unbekannt.